+++ Der Alte Turm ist bis auf weiteres wegen unvorhersehbarer Sicherungsmaßnahmen geschlossen. +++

Der Alte Leuchtturm ist das älteste Bauwerk auf Borkum und ist das Wahrzeichen der Insel.
Er steht im Eigentum des Heimatvereins der Insel Borkum e.V. und wird von diesem unterhalten.
Von der geschützten Aussichtsplattform des Alten Leuchtturms bietet sich Ihnen ein freier Blick über die gesamte Insel und auf das Meer.

Führungen

Aufgrund veränderter Sicherheitsanforderungen kann der Turm derzeit leider nicht öffentlich genutzt  werden. Wir informieren Sie an dieser Stelle sobald sich die in der Planung befindlichen erforderlichen Maßnahmen umgesetzt worden sind.

Ausstellung „Land der Entdeckungen“

Im Eingangsbereich des Turmes ist eine Ausstellung mit Informationen über den Turm und über Ausgrabungsergebnisse einer Archäologischen Grabung auf dem alten Inselfriedhof eingerichtet. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten.
Geöffnet ist der Turm parallel zu den Öffnungszeiten des Museums.

Land der Entdeckungen: Ausstellung

Öffnungszeiten des Museums: Öffnungszeiten und Preise

Zu inhaltlichen Fragen des Alten Leuchtturms wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Heimatvereins