Erfahren Sie mehr über die Borkumer Historie durch eine interessante Museumsführung.
Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen während einer ca. 1 ½ Stunden dauernden Führung informative und unterhaltsame Geschichten über die Exponate im Museum und über Borkums Vergangenheit.
In einer kleinen Gruppe erfahren Sie in einem Rundgang durch das Museum etwas über die Borkumer Kultur und das Leben auf der Insel in vergangenen Tagen.
Schwerpunkte sind unter anderem die Ortsgeschichte mit Tourismus, Borkums Walfängerzeit, Seefahrt und Seenotrettung, Natur und Umwelt sowie viele weitere interessante Themen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Museumsführungen für kleinere Kinder schnell uninteressant werden können und daher eher ungeeignet sind. Aus Platzgründen können wir leider keine Spielecke anbieten und auch keine Aufsicht stellen.

Zeiten und Preise:

Jeweils Montags  um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr.

Preis einschließlich Museumsbesuch: Erwachsene 11,00 Euro, Kinder und Jugendliche 5,00 Euro.
Maximal 20 Personen pro Gruppe.

Eine vorherige Anmeldung und der Kauf einer Eintrittskarte ist während der regulären Öffnungszeiten im Museum erforderlich.

Telefonische Reservierungen und Online-Anmeldungen sind leider nicht möglich.

Museumsführungen für geschlossene Gruppen

Museumsführungen für geschlossene Gruppen an gesonderten Termine sind auf Anfrage möglich. Teilnehmerzahl minimal 10, maximal 20 Personen.

Kontakt: museum@heimatverein-borkum.de
Tel: 04922-4860, nur während der Öffnungszeiten.